Mittwoch, 12. September 2012

Schon lange...

... stand die Kleberolle für Stoff auf meiner Wunschliste. Jetzt hab ich sie mir endlich gekauft und das erste Mal verwendet. Ich bin begeistert! Hier eine kleine Anleitung, wie einfach und mühelos man damit z. B. Kleidungsstücke aufhübschen kann...


Zunächst legt ihr euren Stoff mit der linken Seite nach oben auf euer Bügelbrett und bügelt ihn glatt. Ich habe den Stoff "Vintage- Mix" aus dem Sommermini genommen, der aber zum Glück auch im neuen Hauptkatalog wieder zu kaufen ist.
Danach schneidet ihr euch ein Stück Folie zurecht (je nachdem wie groß die Form eurer Big Shot ist), und legt diese mit der glänzenden, klaren Seite auf euren Stoff.
Jetzt wird mit dem Bügeleisen ( auf Stufe Baumwolle) die Folie ordentlich fest gebügelt. Das geht ziemlich fix.
Nun könnt ihr mit eurem Schneidbrett Stücken zurechtschneiden. Ich brauchte mehrere kleine für die Buchstaben.
Die Stücken legt ihr nun mit der "guten" Seite nach unten auf eure Form und kurbelt diese durch eure Big Shot.
Danach müsste das Ganze so aussehen...
Tada... der Schriftzug ist fertig!
Jetzt die Buchstaben von der restlichen Folie befreien, auf dem Stoff ( in meinem Fall eine Hose) plazieren und wieder schön heiß überbügeln.
FERTIG!!!


Noch mit ein paar Blümchen aufgehüscht und schon hat man ein ganz individuelles Geschenk!

 Ich freu mich schon, wenn da erst mal der kleine Windelpopo von der Zuckermaus drin steckt :o)

Die Klebefolie könnt ihr natürlich bei mir bestellen. Die nächste Sammelbestellung findet am 02. Oktober statt. Solltet ihr es eiliger haben bestell ich für euch natürlich auch eher. Dann allerdings nicht portofrei.

Bis dann...
Eure Kathi

Kommentare:

  1. Das ist echt witzig! Bin gespannt was Miri dazu sagt...;) kommt bald eine grossbestellung! ;)))
    Muss ich auch mal probieren, darf ich mir dann mal deine Buchstaben ausleihen???
    GLG Monique

    AntwortenLöschen
  2. So simple ist das!???? Eine absolut tolle Idee, ich bin begeistert! Magst du nicht mal einen Abend dazu machen? Ich wär sofort dabei! :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, meld dich doch mal unter kk@kathiskunst.de bei mir. Dann klären wir wer du genau bist ;o) und schnacken mal nen Termin ab! Liebe Grüsse Kathi

      Löschen
    2. Hallo Tina, meld dich doch mal unter kk@kathiskunst.de bei mir. Dann klären wir wer du genau bist ;o) und schnacken mal nen Termin ab! Liebe Grüsse Kathi

      Löschen