Samstag, 23. Juni 2012

Verpackung...

... für die Haarspangen. Ihr könnt euch erinnern?
Verzeiht mir, das ich nicht alle drei Varianten in der Verpackung habe, aber ich hatte keine Spangen mehr zur Hand und hätte extra noch eine nähen müssen...

Ihr benötigt:
- für den Deckel Cardstock in der Größe 13,2x 13,2 cm
- für das Unterteil Cardstock in der Größe 13x 13cm
- für den Streifen an dem die Klammern befestigt werden ein Stück Cardstock in der Größe 2x 11,5cm
- ein Stück Zellophantüte in der Größe 9,1x 9,1cm (oder ihr verwendet Reste und beklebt die einzelnen Löcher seperat)
- Designerpapier zum Auslegen des " Bodens" in der Größe 8,8x 8,8cm und Reste zum Verzieren
- Kreisstanze 1 1/4"

Ihr nehmt den Deckel und das Unterteil und falzt rundherum jeweils bei 2cm.

Stanzt nun die Löcher nach "gut dünken" in den Deckel. Dafür den Cardstock bis Anschlag in die Stanze schieben!

Nun schneidet ihr Deckel und Unterteil (wie hier abgebildet) ein und klebt sie geweils zu Kästen zusammen. Danach nehmt ihr die Zellophanfolie und klebt diese von innen in den Deckel ( hab ich leider kein Foto gemacht).
Jetzt ist euer Kästchen schon fertig.
 Kommen wir nun zum Innenleben:
Nehmt nun euren Streifen Cardstock und falzt diesen von jeder Seite bei 1cm. Diesen klebt ihr mittig, an den gefalzten Laschen unter euer Designerpapier.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ensteht nun eine kleine " Brücke".
Das Designerpapier mit Brücke klebt ihr jetzt in euer Boxenunterteil.

Und so sieht das ganze fertig mit 2 Klammern aus ;o)

Deckel drauf und ein bischen verziert...

... ich möchte die jenige sehen, die sich darüber nicht freut !
Ich habe für die Verzierung die "Herz an Herz " Stanze verwendet und wie so oft zur Zeit das Designerpapier Vintage- Mix aus dem Sommermini. Aber da stehen euch alle Möglichkeiten zur Verfügung. Vielleicht gefällt euch ja diese Verpackung und ihr bastelt sie nach... Über Fotos würde ich mich freuen an kk@kathiskunst.de.

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende.
Eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee, vor allem mit dem Bogen zum festklipsen...
    Wünsch euch ein schönes Wochenende und bis bald
    Monique

    AntwortenLöschen